Bewegung | Profeel Coaching
Mit profeel fit werden und Spass haben: ob beim Outdoor Training auf dem Heiteren, beim speziellen Antara Rückentraining in Zofingen oder bei einem Personal Training.
13396
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-13396,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-22.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 

Bewegung

entdecke Vitalität und Gesundheit

profeel fokussiert Gesundheit und Ausgeglichenheit. So bleibt Fitness Prophylaxe und Leidenschaft zugleich und bringt dich auf eine neue Ebene des Körpergefühls. Welches Format du für dich wählst, ist abhängig von deiner aktuellen Situation und deinem Ziel.

Mit profeel arbeite ich draussen sowie drinnen – und das kannst du mit mir erleben:

Outdoor Training

Kraft, Cardio, Balance und einzigartige Gruppendynamik charakterisieren dieses Training. Seit dem Start im Jahre 2013 wird bei jedem Wetter draussen trainiert (Heiternplatz oder Schützenwiese Zofingen). Der Fokus liegt auf einem funktionellen Ganzkörpertraining. Ein dynamisches Aufwärmen, abwechslungsreiche Trainingseinheiten und ein modernes Cool Down prägen das Stundenbild.

 

Die Trainingsintensität ist für jedermann geeignet, da das Level individuell angepasst werden kannst.

Ein profeel outdoor training ist abwechslungsreich, clever und macht zufrieden.

 

Zeitpunkt: montags, 19.00 Uhr, ca. 70 Minuten

Ort: Heiternplatz Zofingen oder Schützenwiese Zofingen

Antara

Wirbelsäule und Rumpf sind Zentrum unseres Körpers – und genau da wirkt Antara. Dieses moderne Training lehrt dich, den Rumpf und Gelenke korrekt anzusteuern und dort Kraft aufzubauen, wo sie am wichtigsten ist: in der Tiefe. Denn Antara gibt dem Körper, was er für seine Gesundheit braucht: kraftvollen Schutz durch aktive Stabilisationsmuskulatur. Der Begriff Antara kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „von innen nach aussen“. Und so erfolgt auch die Technik: wir arbeiten in der tieferliegenden Muskelschicht und wirken von da nach aussen.

 

Langsame Sequenzen wechseln sich mit schnelleren Einheiten ab und machen Antara zu einem intelligenten und dynamischen Bewegungskonzept für den ganzen Körper. Es stützt den Bewegungsapparat, schützt vor Verletzungen und gibt eine schöne und anatomisch korrekte Haltung.

 

Zeitpunkt: montags, 17.30 Uhr | mittwochs, 18.00 und 19.00 Uhr

Ort: profeel room, Mühlethalstrasse 22, 4800 Zofingen

Stretch & Relax

Langsam und doch intensiv, fliessend und trotzdem fordernd ist dieses Training. Es dehnt den ganzen Muskelapparat und bringt ihn zurück in seine natürliche Länge. Der Fokus liegt auf der Beweglichkeitsverbesserung, diese wiederum optimiert Wohlbefinden, Haltung und Muskelarbeit. Auch bei Verkürzungen oder Verspannungen, speziell im Bereich von Becken, Hüfte und Wirbelsäule, bringt Stretching Erfolg und schützt vor Entzündungen.

 

In der abschliessenden Entspannungsphase kommst du ganz zu dir und darfst körperlich und geistig loslassen – es sind die schwerelosen Minuten, die Körper Geist zum abschalten einladen.

 

Das Stundenbild richtet sich an Personen, welche gerne körperlich und geistig beweglich werden und Entspannung erfahren möchten.

 

Zeitpunkt: mittwochs, 20.00 Uhr

Ort: profeel room, Mühlethalstrasse 22, 4800 Zofingen

Personal Training – mehr als ein Training

Hast du ein persönliches Ziel vor Augen, das du erreichen willst? Möchtest du deine Beweglichkeit und Gesundheit fördern? Oder hast du das Bedürfnis, deine Haltung und Bewegungsabläufe zu optimieren? In einem Personal Training fliessen alle für dich relevanten Punkte zusammen und wir schmieden gemeinsam das Programm, welches genau zu dir passt. Auch mentale Elemente dürfen nach Bedarf einfliessen, um dein volles Potenzial auszuschöpfen.

 

Ein Personal Training richtet sich an deine Ausgangslage, dein Ziel und enthält die für dich richtige Mischung aus

– Kraft- und Ausdauertraining
– Antara Rückentraining – speziell auch als Post-REHA oder bei Krankheitsbildern
– Stretching
– Entspannungsmeditation und mentale Arbeit

Ein solches Training ist auch ideal wenn du dich für andere Disziplinen vorbereiten oder deine Alltagsmuster verbessern möchtest.

 

Preis pro Lektion (60 Minuten): CHF 120, resp. 5 Lektionen für profeel-Abo-Besitzer

ganzheitliches Massage-Erlebnis

entspannend – heilend – lösend

Während der Massage löse ich Blockaden und Verspannungen und bringe die Energien im Körper wieder in Fluss. Für mich ist die Massage pure Heilung, verbunden mit der richtigen Atmosphäre für eine wohltuende Auszeit.

Bei jeder Behandlung gehe ich bewusst auf Belastungen durch Alltag, Sport und Haltungsmuster ein und lasse meine Erfahrungen aus Fitness, Stretching und Entspannungsmethoden mit einfliessen. Es werden tiefe, alte Schichten gelöst – dies geschieht auf allen Ebenen.

 

Die Oele, welche in der Massage zum Einsatz kommen, werden in meiner Heimat gesammelt und in der Kräuterküche hergestellt. Sie verstärken die Wirkung und runden deine Auszeit ganzheitlich ab.

Folgende Partien können nach Absprache therapiert werden: Rücken, Nacken, Beine, Arme, Hände/Füsse, Brust/Bauch.

 

Zeitpunkt: Montag bis Samstag nach Vereinbarung

Kosten: Der Stundenansatz beläuft sich auf CHF 110. Absagen innert 24 Stunden vor Termin werden verrechnet.

Ort: profeel room, Mühlethalstrasse 22, 4800 Zofingen

Stundenplan Gruppenlektionen

Montag
17.30 – 18.30 Uhr

Antara

19.00 – 20.10 Uhr

profeel outdoor training

Mittwoch
18.00 – 19.00 Uhr
19.00 – 20.00 Uhr

Antara

20.00 – 21.00 Uhr

stretch & relax

individuelle Termine
Workshops und zusätzliche Trainings nach individueller Planung.

Abonnemente / Preise

Schnupperlektion kostenlos

Einzellektionen: CHF 27
10er-Abo: CHF 250 / gültig 15 Wochen
20er-Abo: CHF 450 / gültig 30 Wochen
40er-Abo: CHF 850 / gültig 1 Jahr
Jahresabo unbeschränkt: CHF 1280 / gültig 12 Monate

Beim Besuch von Doppelstunden wird die zweite Stunde begünstigt, ebenso Abos für Studenten und Familien.

 

Schnuppertrainings sind jederzeit in allen Programmen möglich.

«Seit dem Antara-Workshop im letzten Jahr bin ich fasziniert von dieser Trainingsmethode. Die Lektionen sind abwechslungsreich und fördern den ganzen Körper. Die Antara-Methode ist ebenfalls gut geeignet für Personen mit Rückenproblemen. Der stetige Kraft-Aufbau ermöglicht eine natürliche Rückenstärkung. Mit Barbara, als Antara-Coach, an unserer Seite machen die Lektionen doppelt so viel Spass. Ihre Motivation und ihre Fähigkeit zu pushen, schwappt immer wieder auf uns Teilnehmer über. Das Richtige Cool Down (Stretch & Relax) kann direkt nach der Antara-Lektion besucht werden. Die Muskeln werden in den Stretching-Positionen in die natürliche Länge gedehnt. Das Training wird mit einer Meditation abgeschlossen, so dass sich Körper und Geist wieder vereinen. Ein wohltuendes Gefühl das jeder mal erleben sollte.»

Désirée Schenk

Willst auch Du in Bewegung kommen?
Dann melde dich für ein kostenloses Schnuppertraining!